Willkommen bei den Ehemaligen -Alumni der Lessing-Schule Langendreer-

Aktuelles

29.08.2022 - Wir nehmen unsere Aktivitäten wieder auf! -
Nachdem wir die letzten zwei Jahre pandemiebedingt keinerlei Aktivitäten ausüben konnten und uns nur selten per Videokonferenz getroffen haben, nehmen wir unsere Vorstandstätigkeiten wieder auf!
Innerhalb der nächsten 6 Monate planen wir, die bislang ausgefallene Jahreshauptversammlung abzuhalten, zu der wir noch postalisch einladen werden. Ebenso planen wir, ein neues Heft herauszubringen.
Sollte der Weihnachtsmarkt in Langendreer dieses Jahr am 03.12. endlich wieder stattfinden, bemühen wir uns, dort ebenfalls wieder aktiv zu sein und einen Stand zu betreiben!
Auch die Lessing-Schule hat wieder begonnen, außerunterrichtliche Veranstaltungen durchzuführen, wir weisen hier auf folgende Termine in der Aula hin:

Freitag, 18.11.2022, 18 Uhr: Lessing’s Best und Jahrbuchkonzert
Freitag, 16.12.2022, 19 Uhr: „Lessing All Stars“ – Konzert des Ehemaligen-Orchesters

Bis dahin erst mal!



29.04.2020 - Wir nehmen teil am "anderen" Bänke raus! - Nachdem wir soeben gezwungenermaßen unsere Vorstandssitzung vor den heimischen Rechnern und Tablets abhalten mussten, haben wir beschlossen, beim virtuellen Bänke raus teilzunehmen. Gerne hätten wir uns vor Ort präsentiert, aber derzeit müssen wir, wie viele Andere auch, neue Wege gehen.

Wenn alles gut geht, können wir uns beim Langendreerer Weihnachtsmarkt wieder in "echt" sehen.

Bis dahin erst mal!



07.12.2019 - Ehemalige beim Weihnachtsmarkt in Langendreer - Von 11 bis 18 Uhr haben wir an unserem Stand wiederholt Craftbeer von der Brauerei Rütershoff angeboten. Unser neuer Platz vor der Volksbank in direkter Nähe zur Christuskirche war noch schöner als letztes Jahr und da wir die einzigen waren, die Bier verkauft haben, war der Umsatz noch größer als letztes Jahr:-)



08.12.2018 - Ehemalige beim Weihnachtsmarkt in Langendreer - Von 11 bis 18 Uhr haben wir an unserem Stand Craftbeer von der Brauerei Rütershoff angeboten. Vor allem in Richtung Abend war unser Stand sehr gut besucht, so dass wir 20 Minuten vor Schluss ausverkauft waren und über den Tag zahlreiche neue Mitglieder für uns gewinnen konnten. Trotz der zunächst sehr windigen und nassen Randbedingungen sind wir mit unserer ersten Teilnahme am Langendreerer Weihnachtsmarkt sehr zufrieden.